Klassen und Infos

3a  Frau Bahadir

3b  Frau Ladenburger

4  Frau Penzkofer

Die Sprechstunden dürfen hier nicht veröffentlicht werden (Datenschutz).

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag, Mittwoch, Donnerstag 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr!
Dienstag, 7.30 Uhr – 9.30 Uhr!

– Krankmeldungen
Falls ihr Kind erkrankt sein sollte, so entschuldigen Sie es schon am ersten Tag telefonisch über das Sekretariat oder schriftlich über Mitschüler.

Wenn eine Krankheit länger als drei Tage dauert, reichen Sie uns bitte ein ärztliches Attest ein. Bei Randstunden ist Ihr Kind nur mit einem ärztlichen Attest vom Sport-Unterricht befreit.

– Unterrichtsbefreiungen
Unterrichtsbefreiungen können nur in besonderen Ausnahmefällen genehmigt werden (auch für die offene Ganztagesschule). Diese müssen schriftlich bei der Schulleitung beantragt werden. Für vorzeitige Urlaubsreisen wird grundsätzlich keine Genehmigung erteilt!

– Schülerbücherei
Unsere Schülerbücherei hat eigene Öffnungszeiten, die jedes Schuljahr neu bekannt gegeben werden. Die Schüler der 4. Klassen übernehmen die Organisation der Bücherausleihe. Bitte achten Sie darauf, dass die Bücher nicht zu lange zu Hause liegen. Bei Rückgabe wird das Buch aus der Ausleihliste ausgetragen.

– Jugendsozialarbeit an Schulen
An unserer Schule ist eine Jugendsozialarbeiterin(JaS) tätig. Sie steht unter
Schweigepflicht und steht sowohl Schülern als auch deren Eltern zur Beratung bei Problemen zur Verfügung.

– Offene Ganztagesschule:
Die Betreuung findet von Montag bis Donnerstag jeweils nach Unterrichtsschluss bis 16.00 Uhr statt.

Eltern können zum Schuljahresende die Buchung für das nächste Schuljahr vornehmen: 2, 3 oder 4 Tage. Kosten im Moment: 75 € monatlich;

Da die OGTS wie „Schule“ zu betrachten ist, kann einer Befreiung zu Geburtstagsfeiern, Familienfesten nicht stattgegeben werden. Eine Befreiung für Sport im Verein, Musikschule oder Arzttermine sind auf Antrag selbstverständlich möglich.